Classic Mac Games Package

Classic Mac Games Package by MAC2214JV

Classic Mac Games Package, a photo by MAC2214JV on Flickr.

Via Flickr:

the classics

www.bunte-macs.de


Hammer Spiele Paket für Mac und OS9 Liebhaber!


Das Set besteht aus einem

– neuen original verpackten MacAlly iShock I USB GamePad

– Connectix Virtual Game Station in OVP mit Handbuch und Lizenz

– Big Race USA Flipper Simulation // Beste Flipper Simulation ever


Gönnen Sie sich und Ihrem Mac etwas klassischen Spass im Winter!



Spezifikationen im Einzelnen:


MacAlly iShock I

Das schöne an den iShocks ist, dass sie ziemlich genau den Playstation Gamepads nachempfunden sind. Sie liegen gut in der Hand und die Anordnung der Knöpfe ist identisch. Mit der verfügbaren Software für OS9 und OSX lässt es sich für jedes Spiel individuell konfigurieren. Selbst der Kultflipper Big Race USA spielt sich mit dem MacAlly schöner wie mit der Tastatur. Treiber im eigentlichen Sinne sind weder für OS9 noch OSX notwendig. Unter OS9 wird ein Kontrollfeld installiert, dass die Möglichkeit gibt, das Gamepad zu konfigurieren. Die CD hierfür befindet sich in der noch verschlossenen OVP. Das ausgepackte Gamepad steht nicht zum Verkauf, es dient nur zur Demonstration und wird von uns noch benutzt.


Connectix Virtual Game Station – Playstation 1 on a Mac

Dieses Programm emuliert unter MacOS9 eine Playstation 1.

Einfach eine PS1 CD einlegen, sie wird kurz als Audio CD gemounted, dann startet auch schon VGS.

Dieses Programm gibt es mittlerweile nicht mehr zu kaufen. Wir haben darauf mehrere PS1 Spiele gespielt, auch Gran Turismo 2 oder Driver ist spielbar. Spielbar mit der Tastatur oder einem USB Gamepad. Mein Lieblings Gamepad ist das iShock. Aber selbst moderne Gamepads wie der Microsoft Sidewinder werden von der VGS erkannt.

Memory Cards werden auf der Festplatte emuliert.

Leider musste Connectix den Vertrieb auf drängen von Sony einstellen.


Big Race USA Flippersimulation – Super Flipper Simulation. Sehr gute Grafik und realistisches Flippergefühl. Spielen es auf dem Cube oder auch den 366er Clamshells. Die Grafik ist so prima, dass das Spiel sogar noch auf 42" super aussieht.

Wer versucht das Spiel online zu kaufen, weiß was es noch kostet. Einfach mal googlen.

Die OVP zeigt noch das Preisschild von 99,90 DM.


Zustand: gebraucht, gut erhalten, OVP der Games ein bisschen in verbeult. Das MacAlly Gamepad war noch nie ausgepackt.




Kommentare