Web 2.0 Gedanken // Inventur

Obwohl schon seit BTX / Compuserve Tagen im Internet unterwegs, ist das sogenannte Web 2.0 am Anfang irgendwie an mir vorbeigeschlittert. Irgendwie war es das nicht so. Trotzdem Ende letzten Jahres aus Neugier angefangen mich mal hier und da anzumelden. Das iPhone und die Apps für die diversen Dienste trug auch einen Teil dazu bei.
Spass macht mir mein Flickr Account: http://www.flickr.com/photos/mac2214jv/
Mit YouTube experementiere ich noch: http://www.youtube.com/oldmac4191 Tatsächlich schon 22 Videos hochgeladen, ob sinnvoll oder nicht. 
Twitter ist teilweise spassig und informativ. http://twitter.com/MAC2214JV
Auf keinen mikssen möchte ich posterous.com. Das macht mir das Ganze ziemlich komfortabel.  Allerdings gerät es manchmal auch ausser Kontrolle und die Posts verstreuen sich überall. http://mac2214jv.posterous.com/ Autopost everywhere, einfach per Mail.
Blogger ist neu für mich. Habe erst angefangen. Ist aber noch einfacher und unkomplizierter, in Zusammenarbeit mit den anderen Diensten, wie iWeb. http://buntemacs.blogspot.com/ Mal sehen was daraus wird. Durch den Google Account ist auch ein Picasa vorhanden. http://picasaweb.google.de/oldmac4191 Hhmm, Flickr gefällt besser. 
Facebook: Tja, Account habe ich. Darauf verzichten könnte ich mittlerweile. Bei anderen sogenannten Social Networks habe ich mich erst gar nicht angemeldet. http://www.facebook.com/MAC2214JV . Meine Facebook Einträge bestehen eigentlich nur noch aus Statusinformationen irgendwelcer Apps oder Dienste.

Posted via email from mac2214jv's posterous

Kommentare