My Dell Mini 10v -

Mein MacBook Air Fake

Nach jahremlangen Einsatz von Apple PowerBooks und MacBooks und und ... hat mich die Neugierde zu einem Netbook, dem Dell Mini 10v getrieben.

Warum gerade das Dell? Klar, mit dem Windows wollte ich mich nicht lange rumärgern und das kleine Dell bietet die Möglichkeit Mac OSX zu installieren.

Hilfsmittel waren der Netbook Bootmaker, Netbookinstaller und 1 8GB USB Stick.

In den letzten Monaten wurde mehrfach installiert, immer mal wieder zum experimentieren. Meist habe ich Schritt auf Schritt installiert. Von Mac OS 10.6 auf 10.6.1 auf 10.6.2 usw. bis auf 10.6.7.

Die letzte Installation habe ich aber in einem Rutsch durchgeführt. 10.6 installiert und gleich das Comboupdate auf 10.6.7. Nicht mit der automatischen Softwareaktualisierung sondern runtergeladen und von Festplatte ausgeführt. 


Was mir an dem Dell gefällt und ich mich deshalb noch nicht von ihm, trotz iPad, PowerBooks, etc. trennen konnte ist:

  • Schneller in manchen Dingen wie die PowerPC Macs. Web 2.0 lässt grüssen
  • Social Messenger Board neben dem PS3 zocken. Einfach handlicher wie iPad/iPhone (always on) Twitter Client / Facebook in Google Chrome Full Screen
  • Prima Bildschirm, kann auch im Freien benutzt werden.
  • Dank Snow Leopard Mac AppStore
  • Leicht
  • Der Preis, Gute Technik für nichtmal 200€. 
  • Airport kompatibel, lange Akkulaufzeit, 7h+!!

 

Posted via email from DellMini

Kommentare