Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins ....

Gemeint sind Photos und die beiden Online Bilder Communitys Flickr und Picasa. Ich mag Flickr, Picasa kann mich nicht so begeistern. Allerdings mag ich meinen Flickr Account auch nicht zumüllen, durch den Wegfall von MobileMe fehlt jetzt aber die Möglichkeit, Photos schnell, per iPhone oder iPad, online zu stellen und in Blogs, etc. einzubinden. Hier kommt jetzt Picasa ins Spiel. Unbearbeitete Photos hochladen und teilen, später dann die für gut befundenen zu Flickr. In Verbindung mit PhotoSync gelingt die Übertragung zu Picasa unterwegs zumindest einigermassen komfortabel. Auch kann man gleich die Grösse reduzieren, um die Bandbreite nicht allzu arg zu belasten. Einzig die Bedienung beim "teilen" in Picasa stört mich noch gewaltig, selbst zum hauseigenen Blogger-Dienst klappt da nicht immer reibungslos. Das sind die Sharing-Optionen bei Flickr bequemer.

Screen_shot_2012-06-25_at_11

PhotoSync MiFi

Posted via email from mac2214jv's posterous

Kommentare