Motorola ROKR E1 OVP - 1. iTunes cell phone - vintage-

Apple begann sein Leben als Hardware-Unternehmen, verkaufte Desktop-Computer und fügte dann Laptops zu seiner Liste hinzu. Aber im Jahr 2001 begann das Unternehmen seinen langen Weg zu einem Medienvertriebsunternehmen – ein Weg, der 2015 den Start von Apple Music vorsah und später in diesem Jahr Apple TV+ begrüßen wird.

Im Jahr 2001 veröffentlichte Apple iTunes für die Welt und ein paar Monate später folgte der allererste iPod. Diese beiden Produkte belebten das schrumpfende Unternehmen und wuchsen schnell. Im Jahr 2005 hatte Apple einen beeindruckenden Anteil von 75 % an den Verkäufen digitaler Musik und 80 % an den Verkäufen von MP3-Playern.

Mit über 20 Millionen verkauften iPods beschloss Steve Jobs, dass es an der Zeit sei, in das Mobiltelefongeschäft einzusteigen, um die Reichweite von iTunes zu erweitern (und sich gegen die Möglichkeit abzusichern, dass Mobiltelefone dedizierte MP3-Player verdrängen). Aber das war zwei Jahre vor dem iPhone, also wurde eine Partnerschaft mit Motorola geschlossen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorola-rokr-e1


 

Kommentare